WARUM ICME

ICME zeichnet sich durch viele Faktoren aus. Der entscheidende Faktor ist für uns aber der Mensch. Daher bieten wir auch weit mehr als nur ein attraktives Vergütungspaket. Ein bedeutender Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur ist eine ausgewogene Balance zwischen beruflichen Anforderungen und privaten Lebenszielen und Wünschen.

Wir sehen uns in einer großen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und schenken ihnen unsere besondere Aufmerksamkeit.  Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter etwa bei einer Weiterbildung und dem Erwerb von Zusatzqualifikationen. Gerne geben wir ihnen auch die Möglichkeit zu einem Sabbatical.

 

Wir suchen Persönlichkeiten mit Charakter und fachlicher Kompetenz, die innovativ, neugierig und flexibel sind.

 

Unsere Grundsätze

Unternehmerisches Denken und Handeln. Dazu zählen für uns die laufende Suche nach Marktchancen und Verbesserungspotenzialen sowie eine offene Information über die Entwicklung des Unternehmens.

Intellectual Capital. Kontinuierliche Weiterbildung gehört für uns ebenso dazu wie die Unterstützung unserer Mitarbeiter bei der Umsetzung eigener Ideen zur Stärkung der Expertise.  

Flache Hierarchien. Wir haben kurze Entscheidungswege und leben die Open-Door-Policy.

Feedback-Kultur top-down und bottom-up. Wir verstehen uns als lernende Organisation.  

Führen. Wir delegieren Aufgaben und Verantwortung und beteiligen unsere Mitarbeiter am Zielbildungs- und Führungsprozess.

OFFENE STELLEN